Spendenkonto: Raiffeisenbank Taufkirchen/Dorfen
IBAN: DE28 7016 9566 0101 828533 BIC: GENODEF1TAV

smudge

Der getigerte Kater Max

Hallo, ich heiße Max. Max, der getigerte Kater!

Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, damit viele Leute von mir und den tollen
Menschen von der Tierschutzjugend Erding erfahren, ohne die ich wahrscheinlich heute nicht
mehr leben würde. Aber lasst mich von Vorne beginnen!

Bis letztes Jahr lebte ich bei einem sehr netten, alten Mann, bei dem ich ein tolles
Katzenleben führen konnte. Ein warmes Plätzchen im Winter, immer genügend Futter, hier und da
eine Maus und süße Miezen in der Nachbarschaft. Das hat mir richtig gut gefallen! Doch das
änderte sich schlagartig, als mein alter Herr verstarb. Plötzlich war ich ganz auf mich alleine
gestellt und hatte niemanden mehr, der sich richtig um mich kümmerte.
Zwar blieb ich in der Gegend, weil ich mir in der Nachbarschaft hier und dort mal einen Happen
Futter ergattern konnte, doch ein Zuhause hatte ich nicht mehr.
Auch wenn man sich an andere Lebensumstände gewöhnen kann, angenehm war das nicht für mich.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, dass mir das Schlimmste noch bevorstehen sollte.
So schlimm, dass ich leider nicht mehr genau weiß, was mir passiert ist.

Die Menschen sagen, ich war auf einmal wochenlang spurlos verschwunden und als ich wieder
aufgetaucht bin, muss ich sehr mitgenommen ausgesehen haben. Dabei meinten sie gar nicht meine Statur,
die nur noch aus Haut und Knochen bestand oder mein Fell, das völlig verfilzt war.
Nein, das Schlimmste war meine Pfote! Sie war völlig platt gequetscht und hatte sich so stark
entzündet, dass ich sie überhaupt nicht mehr benutzen konnte. Der Tierarzt vermutete später,
dass ich entweder in eine Falle getreten bin oder einen Unfall hatte.
Die Schmerzen waren nahezu unerträglich für mich und schwächten mich so sehr, dass ich die Hoffnung
schon fast aufgegeben hatte. Doch wie es das Schicksal wollte, wurde ich eben noch lebend gefunden.

Meine Retter haben dann sofort die Tierschutzjugend Erding angerufen und um Hilfe gebeten.
Kurz darauf kam auch schon eine nette Dame und hat mich zu einem Tierarzt gefahren, wo leider
festgestellt wurde, dass meine Pfote nicht mehr zu retten sein würde. Doch bevor ich operiert
werden konnte, musste ich erst etwas kräftiger werden, da ich sonst die Narkose nicht überlebt hätte.
Mir war alles recht, solange nur diese schlimmen Schmerzen endlich aufhören würden!
Zum Glück gaben mir die netten Leute von der Tierarztpraxis Schmerzmittel, so dass ich mich voll
darauf konzentrieren konnte, gesunder zu werden.

Nach 10 Tagen Intensivbetreuung wurde meine Pfote schließlich in einer Operation entfernt.
Ich hab davon aber nur einen Pieks am Anfang mitbekommen, dann bin ich eingeschlafen.
Ungewohnt war das die ersten Wochen ja schon, so auf drei Beinen. Aber mein neues Zuhause,
das die Tierschutzjugend Erding in der Zwischenzeit für mich gefunden hatte, tut alles,
um es mir so leicht wie möglich zu machen. Vor allem meine neu gewonnene Katzenfreundin Lena
spornt mich immer wieder dazu an, mit ihr das Haus zu erkunden und mit ihr zu spielen.
Zwar habe ich manchmal noch Phantomschmerzen, aber das erkennen Herrchen und Frauchen sehr
schnell und können mir dann mit Medikamenten helfen.

Ich glaube, die Tierschutzjugend Erding ist richtig froh, dass es mir jetzt wieder so gut geht!
Auch, wenn die 600 Euro Tierarztkosten, die für mich gezahlt werden müssen, schon eine Menge
Geld sind! Falls ihr die Tierschutzjugend Erding und mich bei meinen Operationskosten unterstützen
möchtet, dürft ihr gerne etwas auf folgendes Konto überweisen:

Tierschutzjugend Erding
Raiffeisenbank Taufkirchen/Dorfen
IBAN: DE28 7016 9566 0101 828533
BIC: GENODEF1TAV

Vielen lieben Dank!
Euer Max! Max der getigerte Kater!


P.S.: Hier gibt's noch einen Link zur Versteigerungsaktion, um die Kosten zu begleichen:
Versteigerung für Kater Max



Zurück