Spendenkonto: Raiffeisenbank Taufkirchen/Dorfen
IBAN: DE28 7016 9566 0101 828533 BIC: GENODEF1TAV

smudge

Besuch bei Sara

27. April 2013

Besuch bei Sara

Am 27. April trafen wir, die Tierschutzjugend Erding, uns am Kino Erding, um von dort aus
gemeinsam zu unserem vom Pferdemarkt geretteten Pferd Sara zu besuchen.
Die hübsche Norikerstute lebt mit zwei Artgenossen auf dem Hof unserer Kaninchenpflegerin
Albertine. Als wir auf den etwas abseits gelegenen und sehr idyllischem Hof ankamen,
wurden wir sofort stürmisch von Albertines drei Hunden begrüßt.

Zuallererst sahen wir uns einige Bilder vom Pferdemarkt an.
Es war schlimm die ganzen Pferde zu sehen, denen kein so schönes Schicksal bestimmt war,
wie unserer Sara. Sichtlich zufrieden stand diese jetzt auf der großen Weide und man
konnte sich nur schwer vorstellen, dass es dieselbe Stute war, die auf den Fotos
vom Markt so traurig in die Kamera blickte.

Besuch bei Sara Besuch bei Sara Besuch bei Sara

Nachdem uns Albertine noch einige Einblicke in Saras Zeit bei ihr gegeben hatte,
konnten wir es kaum erwarten endlich zu den Pferden zu kommen. Albertine rief sie zu
sich und zeigte uns dann, wie man ein Pferd richtig putzt. Da es Frühling war, verlor
vor allem Lena, die Haflingerstute, extrem viele Haare, wir hatten aber trotzdem,
oder vielmehr deshalb, einen großen Spaß dabei.

Besuch bei Sara Besuch bei Sara Besuch bei Sara

Immer abwechselnd ritten wir auf den Pferden ein Stück, während die anderen führten, und
drehten so eine Runde durch den nahe gelegenen Wald und die Felder. Im Gegensatz zu Lena,
die die ganze Zeit nur ans Fressen denken konnte, wirkte Sara fast wie eine Musterschülerin,
wir hatten also allen Grund, um sehr stolz auf unser gerettetes Pferd zu sein.

Besuch bei Sara
Besuch bei Sara
Besuch bei Sara Besuch bei Sara
Besuch bei Sara

Nachdem wir unsere vom Ausritt völlig mit Haaren bedeckten Hosen abgeklopft hatten,
besuchten wir noch die Kaninchen, die Albertine betreut, bis sich ein netter
Abnehmer findet. Dann mussten wir uns leider auch schon wieder auf dem Heimweg machen,
bei dem wir natürlich sofort in ein heftiges Unwetter gerieten. Dieser Tag wird uns
bestimmt noch lange als ein sehr schöner und auf jeden Fall unterhaltsamer Ausflug
zu unserer Sara im Gedächtnis bleiben.

Weitere Bilder findet ihr auf Facebook!



Fotos: Tierschutzjugend Erding
Verfasser: Johanna Hauke




Zurück