Spendenkonto: Raiffeisenbank Taufkirchen/Dorfen
IBAN: DE28 7016 9566 0101 828533 BIC: GENODEF1TAV

smudge

Silvina, Ronja und Maya - oder warum sie jetzt
eine schüchterne Katze adoptieren sollten.

Foto Maya Foto Ronja Foto Silvina Foto Silvina Foto Maya

Haben Sie gute Vorsätze fürs Neue Jahr? Zum Beispiel: etwas Gutes tun, insgesamt beweglicher werden, weniger rauchen und/oder naschen?

Wir finden das spitze und bieten Ihnen in unserem Spezialangebot die all-inclusive-Lösung zur Verwirklichung dieser guten Vorsätze. Fast mühelos!

Adoptieren Sie eine oder zwei unserer schüchternen Katzen! Schon ist der erste gute Vorsatz „etwas Gutes tun“ erfüllt. Das ging ja schnell, oder?

Unsere schüchternen bis sehr schüchternen Katzen sind alle Überbleibsel aus Kastrationsaktionen. Es stellt Tierheime immer vor große Probleme, wenn kastrierte Katzen nicht mehr in ihr angestammtes Revier zurückkönnen und auch noch Nachwuchs mitbringen. Zurück können sie meist nicht, weil es zu viele sind oder der Ort nicht für Katzen geeignet ist. Aber leider sind sie meist sehr ängstlich und sehr zurückhaltend und es muss viel Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Hier kommen wieder Sie mit ihren guten Vorsätzen ins Spiel! Diese Katzen werden sich vermutlich zunächst unter dem Sofa oder unter/hinter Schränken verstecken. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, müssen Sie viel mit ihnen sprechen und Spielangebote machen. Sie werden also sehr oft auf dem Bauch liegen und unter die Couch linsen oder in einer anderen Körperzwangshaltung Kontakt aufnehmen. Schon nach kurzer Zeit werden Sie belohnt! Nicht unbedingt dadurch, dass die Katzen über Nacht zu Schmusebacken werden. Wenn Sie aber mehrmals am Tag auf dem Boden herumgekrabbelt sind und sich wieder aufgerappelt haben, werden Sie sehen: Sie werden viel beweglicher! Zack, zweiter guter Vorsatz erfolgreich abgeschlossen!

Zum Rauchen oder Naschen werden Sie aufgrund der Faszination, die die Arbeit mit diesen Katzen ausübt, kaum kommen. Werden Sie heute mit einem Zwinkern belohnt!? Können Sie vielleicht einen Streichelversuch wagen? Während Sie auf dem Fußboden halb unter dem Sofa Ihrem Erfolg hinterher robben, werden Schokolade oder Zigaretten Ihnen völlig egal. Sollten Sie doch mal Lust drauf haben, überlegen Sie es sich bestimmt zweimal, denn Sie müssten ja erstmal mit dem Oberkörper unter dem Sofa vor und dann auch noch aufstehen. Viel zu mühsam. Und schon wird der dritte Vorsatz Realität. Tschakka, geschafft!

Rechtzeitig zum Herbst werden Sie dann aber den Lehrgang „Vom Hasenherz zur Schmusekatze“ mit Ihren neuen Familienmitgliedern erfolgreich abgeschlossen haben. Zeit, sich in einen gemütlichen Sessel zu setzen und mit einer Tafel Schokolade neben sich und einer oder zwei Katzen auf dem Schoß dem herbstlichen Regen zu lauschen.

Text von Cornelia Reinersch – vielen Dank fürs Ausleihen dürfen ❤

Anmerkung von uns: Vorsicht mit der Schokolade, diese ist für Katzen giftig.

Und da hätten wir schon 3 wunderbare Katzendamen, die sehr gut zu Ihren Vorsätzen passen würden, die drei ausgesprochen hübschen Ladys Silvina, Ronja und Maya.

Sie sind ca. 2 - 3 Jahre alt, kastriert, entwurmt, gechipt und geimpft, auch das Klo benutzen die Damen absolut zuverlässig, nur leider sind sie sehr scheu. Allerdings haben sich alle drei bereits von der Dame streicheln lassen, die sie früher gefüttert hat und Maya ist mittlerweile so weit, dass sie sogar kommt, Streicheleinheiten einfordert und schnurrt.

Man kann alle drei sehr gut mit Leckerlis locken, diese lieben sie, außerdem sind sie sehr verspielt, eine Spielangel hilft sicherlich auch bei der Annäherung. Der absolute Jackpot wäre, wenn sie zusammen ausziehen dürften, weil sie sich sehr gerne haben, aber wir wissen selbst, dass das nicht so einfach werden dürfte. Sie sollten aber auf jeden Fall nicht alleine bleiben, weil alle drei sehr sozial sind, sie haben auch Silvinas Babys gemeinsam aufgezogen.

Wenn sich jemand dieser Aufgabe stellen möchte und eine oder mehrere adoptieren möchte, freuen wir uns sehr über eine Nachricht. Die drei werden mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt und wohnen momentan auf unsererer Pflegestelle in 86469 Walpertskirchen.

Foto Maya