Spendenkonto: Raiffeisenbank Taufkirchen/Dorfen
IBAN: DE28 7016 9566 0101 828533 BIC: GENODEF1TAV

smudge

Simone Stachl


Ich bin Simone Stachl und bin seit März 2012 aktives Mitglied der Tierschutzjugend Erding.

Begonnen hat es durch meinen Job als Bodypainterin.
Wir machten ein gemeinsames Projekt gegen Wildtiere im Zirkus, bei dem ich Jugendliche als Wildtiere bemalt habe
und diese bei einem Fotoshooting in Szene gesetzt wurden.
Es war ein unglaublich tolles Wochenende mit vielen, lieben Tierschützern und ich bin froh,
dass sie mich so herzlich bei sich aufgenommen haben.

Mir liegen Tiere schon immer sehr am Herzen und ich finde es sehr wichtig mich für sie einzusetzen.
Das beginnt bei der Vermittlung und Aufnahme von Tieren, Organisation von Infoständen, Teilnahme an Demos
und bei allem, wo man Tieren helfen kann.

In dem Zuge spielt auch meine Ernährung und Lebensweise eine sehr wichtige Rolle für mich.
Ich lebe seit März 2013 vegan und vermeide auch in meinem Alltag weitesgehend tierische Produkte.
Meine Hauptaufgaben bei uns im Verein ist das Organisieren von Infoständen, das Schreiben von Pressetexten
und Berichten und ich unterstütze oft unsere Aktionen mit einem passenden Bodypainting.

Ich freue mich sehr, dass es so viele liebe, engagierte Tierschützer bei uns gibt die zusammenhelfen
und den Tieren eine Stimme geben.


Zurück