Spendenkonto: Raiffeisenbank Taufkirchen/Dorfen
IBAN: DE28 7016 9566 0101 828533 BIC: GENODEF1TAV

smudge

Ramona Neuner


Mein Name ist Ramona Neuner und ich bin bereits im Gründungsjahr 2003 der Jugendgruppe der
Tierschutzjugend Erding beigetreten, damals war ich 13 Jahre alt.

Mittlerweile bin ich sozusagen der "Schreiberling" unserer Gruppe und gestalte viele unserer Texte, beispielsweise zur
Vermittlung unserer Pflegetiere oder Vorankündigungen für unsere Aktionen.
Ansonsten bin ich in fast allen Bereichen, die unsere Erwachsenengruppe betreffen, aktiv.
Sei es bei der Tiervermittlung, der Organisation von Infoständen oder einfach da, wo gerade Not am Mann ist.

Für mich ist Tierschutz und Gewaltlosigkeit gegenüber allen Lebewesen nicht nur ein Hobby,
sondern eine Lebenseinstellung, die sich im Alltag in vielen Handlungen und Entscheidungen widerspiegelt.
So meide ich bei meinen Einkäufen beispielsweise tierische Produkte aller Art und fange selbst Insekten im Haus
lebend ein, um sie im Garten freizulassen.
Es ist in meinen Augen selbstverständlich einem Lebewesen nicht zu schaden, wenn es vermeidbar ist.
Der Respekt vor jeder einzelnen Seele, und ist sie noch so winzig, ist für mich einfach unwahrscheinlich wichtig.

Meinen Leitsatz „Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“ habe ich immer fest im Hinterkopf und
versuche mich so gut wie möglich daran zu orientieren, um unsere Erde ein kleines Stückchen bunter zu machen
und ihr so mehr Glück und Lebensfreude zu geben.


Zurück