Spendenkonto: Raiffeisenbank Taufkirchen/Dorfen
IBAN: DE28 7016 9566 0101 828533 BIC: GENODEF1TAV

smudge

Melanie Rypalla


Hallo zusammen,

mein Name ist Melanie und ich bin bereits seit 2003 in der Tierschutzjugend Erding als
Jugendgruppenleiterin aktiv. Respektvoller und liebevoller Umgang mit Tieren liegt mir
sehr am Herzen. Deshalb halte ich es für ebenso wichtig, gegen Grausamkeiten & Ungerechtigkeiten
gegenüber anderen Lebewesen vorzugehen, wie das eigene Konsumverhalten zu überdenken.
Denn als Verbraucher hat man die Möglichkeit, vieles in andere Bahnen zu lenken,
indem man nachhaltig und überlegt einkauft. Je mehr Menschen davon überzeugt sind,
etwas verändern zu können, desto mehr kann bewirkt werden.

Interessierten Kindern & Jugendlichen in unseren Gruppenstunden, auf Ausflügen,
bei angemeldeten Demos und Wochenendfahrten den Tierschutz-Gedanken und viele dazugehörige
Themen näherzubringen und zu vermitteln, halte ich für besonders wichtig und es ist erfreulich,
wenn sich immer mehr junge Menschen dafür begeistern und sich aktiv mit für den Tierschutz
engagieren und sich für andere einsetzen.

Wir freuen uns über viele, engagierte Kinder und Jugendliche & natürlich auch über alle
interessierten Erwachsenen, die tierlieb sind und sich mit uns für Tiere & den Tierschutz
aktiv einsetzen möchten!


The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated.
(Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie die Tiere behandelt.)
-Mahatma Ghandi


Zurück